Samstag, 1. August 2026, 21:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VideoWorld Wien. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Dezember 2013, 08:02

Spam

Hallo zusammen,

mir gehen diese Spambeiträge in dem Forum ganz schön auf den Keks. Kann man das nicht unterbinden?
  • Zum Seitenanfang

bonobo

unregistriert

2

Samstag, 14. Dezember 2013, 09:10

Klar geht das. Andere Websites machen es ja auch und durchaus mit Erfolg. Folgende Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
1) Etwas mehr Aufwand bei der Registrierung, z.B. mit Freischalt-Codes o.ä. Bis hin zu manueller Freischaltung von Anmeldungen. Da die Anzahl neuer Anmeldungen hier wohl kaum in die Hunderte pro Tag gehen dürfte, sollte das vom Aufwand her machbar sein.
2) Da die Spammer inzwischen recht versiert automatisiert mit den Buchstaben/Zahlen-Bildchen umgehen können, bieten sich als Ersatz kleine Rechenaufgaben an, um beim Absetzen von Postings zu verifizieren, dass es ein Mensch tut und keine Maschine.
  • Zum Seitenanfang

bonobo

unregistriert

3

Samstag, 14. Dezember 2013, 09:15

Interessant ist auch, dass der/die Spammer immer nur auf vorhandene Beiträge antworten, aber nie welche eröffnen. Ggf. gibt es hier eine Lücke im System, die dafür genutzt wird.
Von den Texten her ist das ja nicht wirklich sinnvolles Zeug, was da reingemüllt wird. Nicht einmal aus Sicht desjenigen, der das macht. Dem Urheber scheint es also nur darum zu gehen, uns das Forum zu vergällen. Oder es sind Script-Kiddies, die das Forum als Übungsobjekt betrachten bevor sie zu ernsthaften Taten schreiten X(
  • Zum Seitenanfang

Tobias

unregistriert

4

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:23

Nun frag ich mich bloß warum von den Admins, bzw. Betreibern kein Statement kommt.
So etwas, wie " Wir arbeiten dran" oder " Entschuldigung liebe User" wäre wohl angebracht. :evil: :| :thumbdown:

Oder traut sich der Admin nicht hier zu posten??????
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:42

Mal abgesehen von den Spams. Du hast ein geiles Profilbild :P
  • Zum Seitenanfang

Tobias

unregistriert

6

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:28

Danke, habs aber erst mal rausgenommen.Wenn du willst können wir uns gern mal um Silvester treffen.

Ansonsten erstmal ein frohes Weihnachtsfest und Geile Grüße :P
  • Zum Seitenanfang